01. Okt 2019
Auch dieses Mal haben wir wieder jede Menge spannender Themen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
jetzt sind wir schon über ein Jahr mit dem GeistesBlitz präsent.
Es hat sich viel getan in dieser Zeit. In Zukunft werden von jeder Ausgabe des GeistesBlitz im Theodor-Wenzel-Werk auf jeder Station Exemplare ausgelegt, so dass Patienten sich unsere Zeitung in Ruhe angucken können.
Diesmal haben wir eine ganz schöne Menge an Themen mit dabei. Da wären zum Beispiel der Umzug in ein anderes Zimmer innerhalb der WG von Smiley. Die Geschichte von Herrn Frank, in der es um Paula und die Polizei im Zug geht. Es gibt eine neue Buchbesprechung über einen Künstlerroman.
Spartipps sind auch wieder mit am Start, außerdem ein Kreuzworträtsel. Frau Lawrenz hat den Kräuterartikel, Teil 2, beigesteuert und die Witze-Seite mitgestaltet. Topaktuell ist ein Artikel über Greta Thunberg. Zudem gibt es die Vorstellung des Wohnverbundes Zehlendorf Mitte, Soziotherapie, sowie ein Interview mit Frau Affeldt-Lefèbre.
Neu dabei ist das Thema Musik. Herr Fraundorfner ist ein ausgesprochener Musikliebhaber und hat als Gastbeitrag eine CD-Besprechung präsentiert.
Herr Boche steuert den dritten Teil seiner Umzugserfahrungen bei, wobei es diesmal um das Thema „psychisches Wohlbefinden im eigenen Wohnumfeld“ geht.
Zu guter Letzt gibt es noch einen Kurzbericht über die letzte Lesung in der Kontaktund Beratungsstelle Mexikoplatz. Dort hat Herr Mannsdorf aus einem seiner Kinderbücher vorgelesen.
Wir möchten zum Schluss noch auf unsere Bibliotheksfeier hinweisen. Am 31.10.2019 ab 13 Uhr feiert die Patientenbibliothek im TWW zehnjähriges Bestehen. Mit an Bord ist das Café Sonnenschein, das sein 15jähriges Jubiläum mit uns feiert.
Herzliche Grüße
– die Redaktion –
Komplette Ausgabe des Geistesblitz Ausgabe 7 (Oktober 2019)