IRRE oder Der Hahn ist tot

23. Jun 2023

Filmpremiere: „IRRE oder Der Hahn ist tot“ - ein Dokumentarfilm über die Arbeit der bereits 1970 entstandenen und somit zweitältesten gemeindepsychiatrischen Einrichtung Deutschlands.

Was?

Pinel und das Berliner Archiv für Sozialpsychiatrie laden zu einer besonderen Filmpremiere ein.

„IRRE oder Der Hahn ist tot“ ist ein Dokumentarfilm über die Arbeit der bereits 1970 entstandenen und somit zweitältesten gemeindepsychiatrischen Einrichtung Deutschlands und die dort tätigen Menschen.

Die deutsche Filmbewertungsstelle hat den Film mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet, und ab dem 13. Juli läuft er in ausgewählten Berliner Kinos. Einen Tag vorher findet die Berliner Premiere im Pinellodrom statt. Im Anschluss gibt es eine kleine Diskussionsrunde mit der Regisseurin sowie Ilse Eichenbrenner (Berliner Archiv für Sozialpsychiatrie), Martina Lebek (Einrichtungsleitung Pinel und EX-IN-Ausbilderin), Oliver Maleika und Christian Marquardt (EX-IN-Genesungsbegleiter und Protagonisten des Films).

Wann?

12. Juli 19 Uhr

Wo?

Pinellodrom
Dominicusstraße 7
10823 Berlin

Mehr Infos zur Veranstaltung

Weitere Infos gibt es im Internet und im Flyer zur Veranstaltung.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen