#NIEWIEDER

Die aktuelle Situation macht es notwendig, Haltung einzunehmen!

Dabei fällt auf, wie aktuell das Leitbild von Perspektive Zehlendorf e.V. ist und wie gut es ist, ein sozialer Tendenzbetrieb zu sein: ….“Hierbei wenden wir uns an alle Menschen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und religiösen Herkunft sowie sexuellen Orientierung. Unsere grundlegende Haltung ist von Akzeptanz, Wertschätzung, Offenheit und Toleranz getragen“… (Leitbild Perspektive Zehlendorf 2018)

NIE WIEDER darf sich in Deutschland Hass, Gewalt gegen Minderheiten und Rassismus durchsetzen!

Wir können stolz darauf sein, wie sehr sich das Bild der über 100 Mitarbeitenden und der über 500 Besucher-, Nutzer- und Bewohner*innen in den letzten Jahren verändert hat:

Wir haben eine tolle Mischung der Generationen, der Herkunft und der sexuellen Orientierung; wir haben es erreicht, dass selbstverständlich Klienten aus allen Kontinenten bei uns betreut werden und in den offenen Angeboten vertreten und akzeptiert sind.

Unser Mitarbeiter*innen-Team hat sich verjüngt und ist „multikulti“ geworden, das ist schön! Wir sind in der Lage, interkulturell zu arbeiten und können viele Sprachen.

Wir bei Perspektive Zehlendorf haben uns verpflichtet, nach innen und außen klar gegen jeglichen Hass, gegen Gewaltphantasien und – taten  und gegen Rassismus aufzutreten.

Wir wissen: Die ersten, die von diesen Untaten und Hasstätern  bedroht und betroffen sind sind Minderheiten und nicht der Norm entsprechende Menschen.

NIE WIEDER!

Holger Lange-Stede
(Geschäftsführender Vorstand, Perspektive Zehlendorf e.V.)


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen